Hier finden Sie die häufigsten Fragen, die unser Support täglich erhält und die passenden Antworten. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Webhosting / Domains

Um Ihre weiteren Inklusivdomains einzurichten, loggen Sie sich bitte im Admin-Panel ein (http://login.netmasterhosting.de). Klicken Sie dann auf "Support-Tickets" und dann auf "Support-Ticket erstellen". Wählen Sie aus der Liste die Kategorie "Inklusivdomain (bzw. Zusatzdomain) bestellen" aus. Schreiben Sie dann in das Nachrichtenfeld Ihre gewünschte Domain. Diese wird dann von unserem Support geprüft und umgehend für Sie reserviert. Die Domain ist in der Regel innerhalb von 6 Stunden für SIe verfügbar.
Sie bekommen von uns die Zugangsdaten für unser Admin-Panel per E-Mail mitgeteilt. Diese gelten ebenfalls für den FTP-Zugang. Server: ftp.IhreDomain.de Benutzername: webXXX (X ist zu ersetzen durch Ihre individuelle Web-Nummer) Passwort: Ihr Passwort
Wenn Sie sich per FTP mit Ihrem Webspace verbunden haben, wechseln Sie bitte in das Unterverzeichnis "html". Dort legen Sie bitte Ihre Dateien ab. Die anderen Verzeichnisse werden nicht benötigt, sind aber serverseitig vorhanden.
Ja, dass ist selbstverständlich möglich. Wir haben unsere Server auch speziell auf diese Software getestet. Wenn Sie Probleme bei der Installation haben, nutzen SIe gerne unseren Support. In den meisten Paketen sind 10 Minuten Fernwartungsservice pro Monat enthalten.
Für den Domaininhaberwechel haben wir ein Formular in unserem Formular-Bereich vorbereitet ("Unternehmen / Formulare / Inhaberwechsel"), das Sie bitte herunterladen und ausfüllen. Schicken Sie es uns dann bitte per Fax an (0 29 21) 3274930 oder per Post an: NetMaster Service Systems, Kasernenweg 3, 59494 Soest.
Um eine oder mehrere Domains zu uns umzuziehen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Laden Sie sich unser Providerwechselformular aus unserer Formular-Rubrik (Unternehmen / Formulare) herunter und füllen Sie es aus. Schicken Sie es unterschrieben per Fax an (0 29 21) 3274930 und per Post an NetMaster Service Systems, Kasernenweg 3, 59494 Soest. Wir kümmern uns um alle Formalitäten und nehmen Kontakt mit Ihrem alten Provider auf. Der Umzug ist in den meisten Fällen spätestens nach einer Woche abgeschlossen.
Der absolute Pfad lautet: /var/customers/webX Dabei steht webX für Ihren zugewiesenen Benutzernamen, z.B. web999

Fragen zur E-Mail-Konfiguration

Um die E-Mail-Adresse in externen Programmen wie Outlook oder Thunderbird abrufen zu können, benutzen Sie bitte folgende Server-Daten: IMAP / POP3-Server: login.nmss.de SMTP Server: login.nmss.de Benutzername: webxpy (das x ist durch Ihre individuelle Web-Nummer zu ersetzen, das y durch das Postfach, diese Information erhalten im Admin-Panel.). Verschlüsselung: SSL Die Ports lauten: 993 für IMAP, 995 für POP3 und 465 für SMTP. Wenn Sie den Server ohne Verschlüsselung einrichten möchten, geben Sie bitte statt login.nmss.de mail.IhreDomain.de ein. IhreDomain.de ist dabei durch Ihre eigene Domain zu ersetzen. Für den Versand ist die Anmeldung an unserem Server notwendig. Nutzen Sie dafür die Option “Anmeldung am Postausgangsserver”, “SMTP-Auth” o.ä. Die Zugangsdaten entsprechen denen für den Abruf.
Die Nutzung Ihres E-Mail-Accounts ist per IMAP-Protokoll auch auf Ihrem iPhone möglich. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihren Account einzurichten. 1. Tippen Sie auf “Einstellungen” im Home-Bildschirm. 2. Wählen Sie “Mail, Kontakte, Kalender” aus. 3. Tippen Sie auf “Neuen Account hinzufügen”. 4. Wählen Sie “Andere”. 5. Nun muss oben “IMAP” ausgewählt sein. Wenn dies nicht der Fall ist, tippen Sie bitte “IMAP” an. 6. Geben Sie nun zunächst Ihren Namen, die Email-Adresse, das Kennwort und eine Beschreibung ein. Tippen Sie danach auf “Sichern”. 7. Nun folgen weitere Benutzerinformationen. Folgende Eingaben müssen Sie machen: Server fur eintreffende Mail: login.nmss.de Benutzername: webxpy (das “x” ist durch Ihre Webnummer, das y durch Ihre Postfachnummer zu ersetzen. Wie der Benutzername lautet, erfahren Sie im Admin-Panel.). Passwort: Ihr gewähltes Passwort SMTP: Geben Sie hier die gleichen Daten nochmals ein. 8. Nun versucht das iPhone, den Server zu kontaktieren. Bei Erfolg wird das Postfach angezeigt. Die Einrichtung verläuft ähnlich auf anderen Smartphones.
Wo bekomme ich kostenlose Email-Programme? Nachfolgend finden Sie zwei Programme, die Ihnen die Verwaltung Ihres Emailverkehrs erleichtern und kostenfrei als Download erhältlich sind. Damit Sie immer die aktuellste Version finden, verweisen wir nur auf die Downloadseiten der jeweiligen Hersteller. Dort finden Sie dann weitere Hinweise zu den einzelnen Programmen. Mozilla Thunderbird (http://www.mozilla.org/de/thunderbird/); EMClient (http://de.emclient.com/)
Wir beschränken die Größe gesendeter und empfangener Mails nicht. Diese wird lediglich durch die Größe des Webspaces begrenzt, der sich auch auf die Postfächer auswirkt.

Vertragsfragen

Ja, bei uns ist ein Wechsel innerhalb der Pakete möglich - und zwar als Up- oder Downgrade. Das finden Sie woanders selten. Um ein Paket zu wechseln, füllen Sie bitte das Formular "Tarifwechsel Domain-Paket" aus, das Sie im Bereich Unternehmen / Formulare finden.
Nein, wir sind ein seriöses Unternehmen. Wir verkaufen keinerlei Kundendaten und geben diese auch nicht zu Marktforschungszwecke an Dritte weiter. Ihre Bestellung und Ihre Kundendaten werden absolut vertraulich und im Sinne des Datenschutzgesetzes behandelt.
Loggen Sie sich in unser Admin-Panel ein (http://login.netmasterhosting.de) und stellen Sie eine entsprechende Anfrage über ein Support-Ticket, damit wir Sie als Vertragspartner identifiieren können. Wir werden Ihnen dann alle weiteren Schritte per Mail mitteilen.